Daniel Sprint

DanielSolist, Ensemble

Daniel wurde 1980 in Dortmund geboren.
Er begann seine musikalische Ausbildung noch vor Schulbeginn in den Fächern Klavier und Musiktheorie und absolvierte ab 1998 seine klassische Gesangsausbildung bei Sopranistin Elena Hajfiz. Noch heute bleibt er der Klassik unter Mentorschaft von Matias Tosi, Oper Köln.
Schon zu Schul- und Studienzeiten leistete er internationale Auftritte u.a. mit dem sinfonischen Chor Dortmund und den Münchner Philharmonikern. Als Musical-interpret ist er seit 2007 aus zahlreichen Konzert- und Galaproduktionen bekannt und begeisterte als 
"Danny" - "Et Lisbeth - the Voice from Wanne-Eickel", "Christian" - "Cyrano de Bergerac" und "James Bond" - "Der Geheimagent ihrer Majestät" Publikum wie Krikiker.
Darüber hinaus ist er als Produzent, Lehrender und Autor tätig.